Kaufhaus Prager Straße Nr. 11 - Dresden

Kaufhaus Prager Straße Nr. 11 - Dresden Kaufhaus Prager Straße Nr. 11 - Dresden Kaufhaus Prager Straße Nr. 11 - Dresden

Die Prager Straße zwischen Hauptbahnhof und Altmarkt ist eine der wichtigsten Einkaufsstraßen im Zentrum Dresdens und seit mehreren Jahrzehnten Fußgängerzone. Der Neubau des dreigeschossigen Geschäftshauses wurde im Rahmen der Sanierung und Neugestaltung der Prager Straße nach dem Hochwasser errichtet. Das Objekt umfasst sechs Ladeneinheiten einschließlich Lager und Sozialräume. Alle Geschäfte verfügen über Lüftungsanlagen mit Kühlung. Die gesamten zentralen technischen Versorgungsanlagen wurden für variable Mieteranforderungen errichtet, um auch bei Wechsel der Mieter zukünftige Bedingungen erfüllen zu können. Zudem wurde eine Netzersatzanlage von 300 kVA errichtet.